Wir, das sind Ruth und Wolfgang, 37 Jahre alt, mit unseren Kindern, Tobias 14 Jahre und Fabian 10 Jahre alt. Wir wohnen in Anrath im Kreis Viersen.
Als wir uns im Jahre 2001 dazu entschlossen ein Haus zu kaufen, dachten wir uns, dass sich jetzt unser Wunsch nach einem Hund auch erfüllen könnte.
Jetzt kam die Überlegung, welcher Hund sollte es denn sein und welche Eigenschaften sollte er haben.

Es mußte ein Deutscher Boxer sein, aber warum ?
Er sollte kinderlieb, temperamentvoll, wachsam, kurzhaarig, nicht zu groß, einen guten Charakter, kraftvoll, intelligent und folgsam sein.

Genügt das als Antwort warum es ein Boxer sein soll ?

Nachdem alle Vorkehrungen getroffen waren machten wir uns auf die Suche.
Durch eine Zeitungsannonce wurden wir auf einen Boxer, der aufgrund einer Allergie eines Familienmitgliedes verkauft werden sollte, aufmerksam.
Gesagt, getan.
Wir holten unsere Cora ab. Als Boxerneulinge hatten wir noch nichts vom BK München gehört und wußten auch nicht worauf wir achten müssen.
Unsere Cora kam aus Ungarn, hatte keine Papiere, entsprach auch nicht dem Formwert des Deutschen Boxers, war aber eine herzensgute und liebe Hündin, von der wir uns aber schon nach drei Monaten schweren Herzens wieder verabschieden mußten, da sie schwer an Demodikose erkrankte und nicht mehr geheilt werden konnte. Sie wird uns aber immer in guter Erinnerung bleiben.

Getreu dem Motto: Einmal Boxer, immer Boxer, sollte jetzt unser neuer Hund vom Zücher mit Papieren sein.
Ein Bekannter, der einen Boxer vom Zwinger St. Vith hat, empfahl uns bei diesem einmal nachzufragen. Da es bei St. Vith momentan keine Welpen gab, bot uns der Züchter an, uns bei der Suche behilflich zu sein.
So kam im September 2001 unsere Bella von Burg Wassenberg zu uns.
Der Züchter des Zwingers von St. Vith schleifte uns sofot auf den Hundeplatz.
Ab sofort hatte ich ein neues Hobby, Hundesport.
Wir traten dem BK München und einer Ortsgruppe bei, wo wir fleißig trainierten.
Bella bereitet uns bis zum heutigen Tage viel Freude und ist eine liebenswerte, verschmuste und arbeitswillige Hündin. Unser Sonnenschein !!!

Und da ein Hund kein Hund ist, sollte der nächste bald folgen.

Mit guten Vorkenntnissen, auf was man zu achten hat, fuhr unser mittlerweile guter Freund, vom Zwinger St. Vith, mit uns nach Koblenz.
Sein Bekannter, Züchter vom Zwinger von Haui's, hatte seinen ersten Wurf nach Attila zur Liebenburg und Dayca von der Wolfskaul liegen.

Mit Alesko kam erst richtig Leben in unsere Bude und unsere Familienplanung war nun endgültig abgeschlossen.
Alesko ist ein freudig arbeitender und vom Formwert her vorzüglicher Hund, was er auf vielen Ausstellungen bereits unter Beweis gestellt hat.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf den nächsten Seiten und hoffen Euch einen Einblick in unsere kleine " Boxerwelt " gegeben zu haben.